Blog

Wir streben danach, eine Software-Entwicklungsfirma von Weltklasse zu erschaffen; oder warum ich an diesem Unterfangen beteiligt bin?

Begrüßungsbeitrag von Alexander Svinov, Finanzvorstand bei Advalange (CFO)

Ich habe mein Studium an der Fakultät für Numerische Mathematik und Kybernetik der Moskauer Staatsuniversität abgeschlossen, aber mir wurde schnell klar, was mich bei meiner Arbeit wirklich inspiriert - die Suche nach neuen Kunden, die Motivation des Teams zum Erreichen neuer Ziele, das Finden eines Investors für ein neues Produkt. In den letzten 15 Jahren habe ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Finanzen und Investitionen perfektioniert. Dennoch habe ich immer versucht, mein IT-Wissen mit meiner Leidenschaft für die Entwicklung neuer Geschäfte zu verbinden. Ich hatte das große Glück, Evgeny Rodin und seinen Kollegen Mikhail Sudbin zu treffen - zwei Softwareentwicklungsexperten, als sie auf der Suche nach einem Investor/ Unternehmer als Partner für ihr vielversprechendes Advalange-Startup waren. Ich ergriff diese Gelegenheit, da ich das Gefühl hatte, dass zwischen uns als Partner ein starkes Maß an Verständnis und Vertrauen bestand und dass wir gemeinsam ein ehrgeiziges Team bilden könnten, um dieses Geschäft voranzutreiben.


«Meine wahre Inspiration sind die täglichen Herausforderungen im Geschäftsleben».


Als wir die Firma gründeten, strebten wir danach, ein Softwareentwicklungsunternehmen von Weltklasse zu erschaffen, das die fortschrittlichsten westlichen Methoden in der Geschäftsabwicklung einsetzt. Durch meine frühere Arbeitserfahrung in US-Firmen verfüge ich über einen reichen Hintergrund an Geschäftsmethoden, den ich bei Advalange einbringen kann.

Ich bin ein Optimist, und wenn ich mir die Welt von heute anschaue - mit all ihrer politischen und wirtschaftlichen Instabilität, der Volatilität der Vermögenspreise und der wirtschaftlichen Unsicherheit - sehe ich immer noch eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Ich glaube, dass unsere klare Vision, unsere Kundenorientierung, unsere erstklassige technische Ausbildung und unser beruflicher Erfolg als Grundlage für weiteres Wachstum dienen werden.